American Gods - Im 4K Check

Shadow Moon (was für ein Name) - kommt verfrüht aus dem Gefängnis frei. Ohne Job, ohne Perspektive trifft auf Mr. Wendsday, der ihm einen Job anbietet.

Dabei weiß er noch nicht, wer sein neuer Arbeitgeber ist. Nach und nach wird er immer mehr in den Kampf der neuen und alten Götter hineingezogen.
Wer den Roman von Neil Gaiman bereits gelesen hat, wird viele Elemente wieder erkennen. Storytechnisch ist die Serie auf jedenfall zu empfehlen.

Kommen wir zur technischen Seite:

American Gods wurde nicht in 4K produziert.
Die CGI Effekte werden meistens in 2K gerendert, was heißt das die Bildqualität je nach Menge der Effekte unterschiedlich ausfallen kann. Genaue Infos dazu liegen aber noch nicht vor.
Das Digital Intermediate wird in einer Aulösung kleiner als 4K vorliegen. Das Quellmaterial stammt von einer Arri Alexa XT Kamera, die maximal 3,4K Auflösungen anbietet. Das Bild wird also interpoliert sein.

Aktuell wird die 1. Staffel noch ausgerollt. Das heißt, das jede Woche eine neue Folge erscheint.

Wir empfehlen die Serie, da sie im Amazon Prime Video Abo enthalten ist.

Bock auf die Serie?

American Gods ist aktuell kostenlos im Amazon Prime Video Abo erhältlich

American Gods - Staffel 1 [dt./OV]

Preis: EUR 22,99

3.8 out of 5 stars (1232 Benutzer Wertung)

2 Gebraucht & Neu ab EUR 22,99

 

Technische Details

Aufgenommen mit: Arri Alexa XT
Digital Intermediate: - Noch keine Infos -
Sound Mix: 5.1
Gesamtspielzeit: Einde Staffel á 60min - Wöchentlich neue Folgen

Kein natives 4K bei American Gods 4K UHD

Quellen

Quelle: IMDB.com