Die besten Cartoons für Erwachsene

Wer keine Lust mehr auf normale Serien und Filme hat und was zum gucken für die kalte Jahreszeit sucht, sollte mal einen Blick auf Cartoons und Zeichentrickfilme und Serien für Erwachsene werfen.

Längst sind diese solche Serien nicht mehr nur was für Kinder.
Auch für Erwachsene gibt es inzwischen humorvolle Unterhaltung in Form von Cartoons mit Themen wie Politik, Sex, Tagesgeschehen und massig Satire.
Da wir selber Fans von solcher Cartoons sind, möchten wir euch hier die aktuelle verfügbaren Zeichentrickfilme vorstellen, die ihr mit Amazon und Netflix empfangen können.
Diese Serien und Filme sind voll von schwarzem Humor, Real Satire, Klischees und absolut nicht für Kinder geeignet.

Bitterböse Sprüche, schwarzer Humor und blutsplatter sind hier kein Tabuthema.
Aber überzeugt euch selbst.

 

Comics/Zeichentrickfilme und Serien nur für Erwachsene.

Passenden Streamingplayer gesucht?

Fire TV mit 4K Ultra HD und Alexa-Sprachfernbedienung (Anhängerform)

Preis:

3.9 out of 5 stars (1593 Benutzer Wertung)

0 Gebraucht & Neu ab

Cartons für Erwachsene auf Netflix

Was ist Netflix

Für alle die Netflix noch nicht kennen, hier eine kleine Zusammenfassung:
Netflix ist ein legaler Streaming Anbieter der auf Abo Basis hauptsächlich Serien anbietet.
Dabei kann man zwischen verschiedenen Paketen wählen, sodass für jeden was dabei ist.
Wer nur mal reinschnuppern will, kann Netflix 30 Tage lang kostenlos testen.
Netflix bietet außerdem verschiedene Filme und hauptsächlich Serien die in Eigenproduktion entstanden sind.

Rick & Morty

Rick ist ein genialer Wissenschaftler mit einer Portal Gun. Er hat seine Tochter damals verlassen und lebt nun zusammen mit Ihrer Familie in ihrem Haus.
Zusammen mit Morty, seinem Enkel, tüftelt er in der Garage an seinen Erfindungen.
Nun könnte man denken das es sich um eine normale Kinder Serie handelt.
Allerdings ist Rick Alkoholiker und erlebt mit Morty zusammen Abenteuer im gesamten Universum das er mit Hilfe seiner Portal Gun und einem Raumschiff bereist.
Dabei wirft die Serie mit derben Sprüche, sexuellen Eskaparden, Drogen, Alkohol und Tabu Themen nur so um sich. Spoiler: Es kommt auch eine Kombination aus Abraham Lincoln und Adolf Hitler drin vor. Wer außerdem wissen will wie ein Plumbus hergestellt wird oder wie man Paraleeluniversen für sich nutzen kann, nachdem man die Zivilisation ausgelöscht hat, sollte sich die Serie unbedingt anschauen.

Diese Zeichentrickserie ist definitiv nur für Erwachsene!

Family Guy

Peter Griffin und seine Familie zeigen uns ihren merkwürdigen Alltag. Die Serie behandelt dabei alle Themen die in der heutigen Gesellschaft aufkommen. Seth MacFarlane, der Schöpfer dieser Zeichentrickserie, hat es dabei über viele Staffeln hinweg geschafft, das die Serie nicht langweilig wird.

Die Familie Griffin besteht aus Peter und Lois als Eltern, Stewie dem bösen Baby/Genie, die beiden älteren Kinder Meg und Chris, sowie dem Hund Brian, welcher sprechen kann. Zusammen erleben Sie völlig absurde Abenteuer. Der Humor ist sehr sarkastisch und nimmt den American Way of Life auf die Schippe.

Big Mouth

Big Mouth ist eine Zeichentrickserie für Erwachsene, welche die Probleme einer Gruppe Jugendliche in der Pubertät zeigt.
Das Hormonmonster immer an ihrer Seite müssen Sie mit dem 1. Kuss, Pornosucht und Samenergüssen fertig werden.
Diese Serie hat es in sich und hat mehr Erwachsenen Humor in sich als man denkt.
Sie gehört zu den Netflix originalen.

BoJack Horseman

BoJack ist ein alterner TV Serienstar, der versucht sein Leben nach dem Serienerfolg auf die Reihe zu bekommen.
Das Showbuisness wird hier komplett auf die Schippe genommen. Die Welt von Bojack Horsemann ist bunt und voller Tiere und Menschen die in scheinbarer harmonie miteinander leben.
Neben der Serie bietet Netflix auch ein Weihnachtsspecial an.

F is for Family

Das Leben einer Family in den 70er Jahren wird hier gezeigt. In dieser Zeit war das wichtigste für einen Mann sein Fernseher und Bier.
Der Vater hat viel aufgestaute Wut gegen das System in sich und kämpft um seinen Job. Die Kinder versuchen in dieser Zeit durch die Schule zukommen. Jeder mit seinen eigenen Problemen.
Die Mum ist ein Nervenbündel und versucht alles zusammen zu halten.
Der perfekte Stoff, wenn man nicht nur mit Humor unterhalten werden will.

Archer

Sterling Archer ist ein charmanter Geheimagent, der auf gefährliche Missionen unter der Führung seiner Mutter geht für die private Firma ISIS geht.
Dabei trifft er auf Drogenbarone, Waffenhändler und Kartelle.
Die Zeichentrickserie für Erwachsene zeigt wie er mit seinen speziellen Kollegen und seinen Feinden fertig wird und dabei noch genug Zeit hat dauerhaft betrunken zu sein.
Sex, Alkohol, Drogen, Waffen, derbe Sprüche in Kombination mit schrägen Charakteren machen diese Zeichentrickserie für Erwachsene aus.

Bonus : Wenn es mal keine Serie sein soll

Wer mit Zeichentrickfilmen gar nichts anfangen kann und keine Lust auf eine Serie hat, sollte mal einen Blick auf Hell and Back und Gantz:O werfen.

 

Hell and Back:

Was gibt es zu sehen? Ein paar Freunde die versuchen Ihren Kumpel aus der Hölle zu befreien, nachdem sie einen Bluteid gebrochen haben. Fiese Sprüche, Schimpfwörter und ein sehr spezieller Teufel machen diesen Film zu etwas irre witzigen.

 

Gantz:O

In einer Welt wo Monster immer wieder auftauchen, werden kürzlich verstorbene wieder belebt um gegen diese Monster anzutreten. Dabei bekommen sie Anweisungen von einer mysteriösen Kugel. Mit Hightech Anzügen und übertrieben Waffen kämpfen sie gegen die Monster Armeen.

Dabei spritzt das Blut das CGI Blut nur so in Strömen. Wer splatter Filme mag, sollte hier mal rein schaun. Besonders gegen Ende hin ist es erschreckend wie echt die Animationen aussehen und gleichzeitig total unreal sind.

Auch hier: Definitv nichts für Kinder.

Zeichentrickserien für Erwachsene auf Amazon

Was ist Amazon Video

Amazon bietet per Streaming viele Filme und Serien an. Wer Amazon Prime hat, kann außerdem kostenlos auf Prime Inhalte zugreifen.
Im Gegensatz zu Netflix können Filme und Serien direkt gekauft werden. Besonders bei neuen Produktionen kann das von Vorteil sein.

Amazon bietet außerdem passende Streaming Geräte in Form des Fire TV und des Fire TV sticks an.

Trotz der Konkurenz im Form von Netflix, ist es möglich über die Fire TV Geräte bequem zwischen beiden Anbietern zu wechseln.

 

Serien wie Rick und Morty, Southpark, Drawn Together oder Family Guy könnt ihr hier auch kaufen und so immer wieder anschauen. Auch klassiker wie Ren und Stimpy leben hier wieder auf.

Good God! with God

Gott hat hier seinen eigenen Podcast indem er verschiedene Leute Interviewt. Leider ist die Synchro nur auf Englisch.

Wer also erwachsende Gespräche steht und gerne mal in englischer Synchro Filme und Serien schaut, sollte hier mal rein schauen.

Der Video Podcast ist kostenlos im Prime Abo erhältlich.

Robo Chicken

Robo Chicken ist nicht direkt ein Zeichentrick. Die Serie ist in Stopmotion gedreht und nimmt dabei andere Filme und Serien auf die Schippe.
Auch hier gibt es viele Themen aus der Gesellschafft und es wird mit Satire um sich geschmissen.
Wer Family Guy mag, wird Robo Chicken auch ins Herz schließen können.

Ugly Americans

Zombies, Untote, Teufel - All das gibt es bei Ugly Americans. Mark ist Sozialarbeiter in der Zombie Integrationsbehörde in New York. Dort muss er mit den Problemen seiner Klienten klarkommen. Abgerissene Arme, satanische Ritale und besoffene Zauberer sind hier Alltag.

 

Unser Fazit

Wer Animationsfilme für Erwachsene sucht wird bei Amazon und Netflix definitiv fündig. Sowohl Netflix als auch Amazon bieten die Möglichkeit über Abos zum Teil kostenlos an den Serienstoff und Filmstoff ranzukommen. Bei Netflix kann man 30 Tage lang kostenlos schauen, bevor der 1. Beitrag fällig wird. Hier zahlt man dann zwischen 7,99 und 13,99€ im Monat um weiter schauen zu können.

Bei Amazon gibt es auch 30 Tage. Danach wird ein Jahresbeitrag fällig, der auch noch andere Services wie gratis Versand beinhaltet. Im Gegensatz zu Netflix können bei Amazon die meisten Filme und Serien auch als Stream gekauft werden.

Bei beiden Anbietern werden erwachsene Zeichentrick/Cartoon und Animationsfans auf jedenfall etwas finden, das nicht nur Kinderthemen behandelt.

Gefällt euch der Artikel? Schreibt uns einen Kommentar und lasst uns wissen, ob wir in Zukunft mehr solche Themen bringen sollen.