Kein echtes 4K

Daddy’s Home – Ein Vater zu viel im 4K Check

Daddy's Home - 4K UHD Release Techcheck

Brad versucht ein guter Stiefvater für die Kinder seiner neuen Frau Sarah zu sein. Doch die Kids machen es ihm schwer. Besonders schwer wird es dann als Dusty - derleibliche Vater der Kinder zu Besuch kommt.

Eine Familienkomödie mit Will Ferrell und Mark Wahlberg.

Auf IMDB gibt es 6,1/10 Punkten für den Film. Metacritics vergibt 42/100 Punkten.

4K Infos Daddy´s Home

Die Aufnahmen zu Daddy's Home wurden mit einer Arri Alexa XT Kamer aufgenommen. Diese Kamera kann in bis zu 3,4 aufnehmen.

Die Rohaufnahmen lagen in entweder in 2,8K oder 2,4K vor. Für die weiteren Produktionsschritte wurde ein 2K Digital Intermediate angefertigt.

Die CGI Animationen wurden in 2K gerendert.Generell lassen sich animierte Aufnahmen jedoch einfacher und mit weniger auffälliger Unschärfe in höhere Auflösungen umwandeln.

Trotz der geringeren Auflösung, sollte das Bild etwas besser ausfallen, als die HD Variante. Im Vergleich mit der HD Version bietet die UHD Version von Daddy´s Home HDR.

Dank HDR sind die Farbabstufungen besser und besonders in dunklen Szenen, lassen sich mehr Details erkennen. Kleinere Details lassen sich gut erkennen.

Thema Tonspuren: Leider kommen wir mit der deutschen Synchro nur in den Genuß von Dolby Digital 5.1. Wer gerne Original Ton nutzt, kann sich auf eine DTS:X Spur freuen.

Fazit: Daddy´s Home gehört nicht zu den Blockbustern unter den Filmen. Der Film bietet leichte Unterhaltung in Form einer Komödie für die ganze Familie. Ob sich der Kauf in 4K lohn, muss hier jeder selber entscheiden. Bildtechnisch bietet die UHD Version nur leichte Vorteile gegenüber der HD Blu-Ray.

Bock auf den Film?

Daddy's Home - Ein Vater zu viel (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)

Preis: 18,99 €

 out of 5 stars ( Benutzer Wertung)

8 Gebraucht & Neu ab 18,99 €

Technische Details

Release: 2015
Aufgenommen mit: Arri Alexa XT
Digital Intermediate: 2K
Sound Mix: Dolby Digital | Datasat | Dolby Atmos
UHD BD DE Soundmix: Deutsch DD 5.1, Englisch DTS X 7.1
Gesamtspielzeit: 96 min

Daddy's Home - Ein Vater zu viel kommt mit HDR
Kein natives 4K Daddy's Home - Ein Vater zu viel

Quellen

Quelle:
IMDB.com