Kein echtes 4K

Predators im 4K Techcheck

Predator - Upgrade - 4K UHD Release Techcheck

Royce und einige andere Elite Kämpfer landen aus unerklärlichen Gründen auf einem fremden Planeten. Zunächst wissen sie nicht wieso sie dort gelandet sind. Doch schon bald wird klar worum es hier geht. Als Teil eines Spieles sind sie die Beute für die Predators und müssen überleben. Die meisten Mitglieder der Gruppe haben auf der Erde einen zweifelhaften Ruf. Doch nun werden sie vom Jäger zum gejagten. Können Sie dieses grausame Spiel überleben?

Auf IMDB gibt es 6,4/10 Punkten für den Film.

Predators mit echtem 4K?

Die Aufnahmen wurden mit Panavision Genesis HD komplett digital aufgenommen. Das Rohmaterial liegt dabei bietet daher auch nur HD Auflösung.

Diese Aufnahmen wurden zu einem 2K Digital Intermediate weiter verarbeitet.

Damit bietet Predator Upgrade keine native 4K Auflösung. Das Bild wurde hoch Skaliert.

Die CGI Aufnahmen bieten auch maximal 2K.

Im direkten Vergleich ist das Bild auf der 4K UHD von Predators trotzdem schärfer und detailreicher. Einige Szenen profitieren von der Neuauflage und Details sind gehen nicht mehr so schnell unter wie auf der HD Version. Wie in den anderen Teilen der Predator Reihe, gibt es auch hier einige Szenen in den das Bild zu rauschen beginnt. Betroffen sind die besonders die Nachtszenen.

HDR10 und der erweiterte Farbraum sorgen für einen höheren Dynamikumfang und für natürlichere Farben.

Tonspuren technisch bekommen wir in der deutschen Synchro nur DTS 5.1. Die englische Synchro bietet DTS-HD MA 5.1

Fazit: Predators bietet zwar kein echtes 4K - dafür ist das Bild trotzdem besser im Vergleich mit der HD BluRay. Dazu bekommen wir HDR10 und einen erweiterten Farbraum. Die Farbgebung an sich unterscheidet sich auch im Vergleich. Tonspuren technisch bekommen wir nur DTS in 5.1 oder mit englischer Synchro als HD MA 5.1 Version.

Wer sowieso vorhat Predators neu zu kaufen, für den kann die 4K UHD Version eine Option sein.

Bock auf den Film?

Predators (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)

Preis:

 out of 5 stars ( Benutzer Wertung)

0 Gebraucht & Neu ab

Oder in HD?

Predators [Blu-ray]

Preis:

 out of 5 stars ( Benutzer Wertung)

0 Gebraucht & Neu ab

Technische Details

Release: 2010
Aufgenommen mit: Panavision Genesis HD
Digital Intermediate: 2K
HDR: HDR10
Sound Mix: Dolby Digital | DTS
UHD BD DE Soundmix: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS HD-MA 5.1
Gesamtspielzeit: 107min

 Predators bietet HDR10
Kein natives 4K für Predators

Quellen

Quelle:
IMDB.com