Rambo 3 - 4K UHD Release Techcheck

Im 3. Teil der Rambo Reihe, findet John endlich Ruhe in einem buddhistischen Kloster. Doch sein Mentor und Freund Colonel Trautman von einem Russen entführt wird, wird er wieder zur Kampfmaschine. Gemeinsam mit afghanischen Freiheitskämpfern macht er sich auf die Suche nach seinem Freund Trautman und sorgt für ein Actionfeuerwerk.

4K Infos zu Rambo 3 auf UHD

Die Aufnahmen wurden auf 35 mm Filmrolle aufgenommen.

Daraus lassen sich theoretisch Scans in bis zu 6K anfertigen.

Für die 4K UHD Blu-Ray wurde das Material in 4K eingescannt und remastert. Dank des 4K Digital Intermediate bekommen wir natives, echtes 4K.

Rambo III bietet wie die anderen beiden Teile ein verbessertes Bild. Wie im 1. Teil wurden für das Remaster die Farbabstimmung Bild für Bild neu durchgeführt. Damit unterscheiden sich die Farben zu den vorherigen Releases. Außerdem wurde Rambo 3 HDR10 spendiert. Die Farben wirken natürlicher und knackiger.

Ähnlich den anderen Rambo Teilen, bekommt das Bild zusätzliche Schärfe durch die besseren Kontraste. Texturen bekommen einen leichten Boost.

Rambo 3 bringt uns auch als Remaster in echtem 4K Filmkorn mit. Im Vergleich zu den anderen beiden Teilen ist es im dritten Teil besonders häufig zu sehen.

Ton technisches erhalten wir in der deutschen und englischen Synchro nur DTS-HD Master 5.1 Fans der Highend Tonformate müssen hier also Abstriche machen.

Fazit: Rambo 3 bietet natives/echtes 4K mit natürlichen Farben, HDR10 und besseren Kontrasten. Vergleichen mit den alten HD BluRay Releases ist das Bild schärfer. Der Abschluss der alten Rambo Trilogie bietet zwar ein besseres Bild als die HD Vorgänger, jedoch sind die Remaster der anderen Teile qualitativer.

 

Weitere Titel der Rambo Reihe:

Bock auf den Film?

Rambo III / Uncut (4K Ultra HD) [Blu-ray]

Preis: EUR 24,99

4.2 out of 5 stars (48 Benutzer Wertung)

4 Gebraucht & Neu ab EUR 24,99

Technische Details

Release: 1988
Aufgenommen mit: Arriflex 35 BL4, Arriflex 35-III - 35mm Filmrolle
Digital Intermediate: 4K (Remaster)
HDR: HDR10
Sound Mix: Dolby Stereo (4 channels)
UHD BD DE Soundmix: Deutsch/Englisch DTS-HD MA 5.1
Gesamtspielzeit: 102 min

 Rambo 3 kommt mit HDR10
Rambo III bietet natives 4K

Quellen

Quelle:
IMDB.com