echtes 4K

Logan Lucky im 4K Check

Logan Lucky - 4K UHD Release Techcheck

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden schon ihr Leben lang vom Pech verfolgt. Jimmy verliert aufgrund seines Verhaltens einen Job nach dem anderen, während sein Bruder als Barkeeper ständig wegen seines fehlenden Arms fertig gemacht wird. Da beide ein besseres Leben wollen und ihnen das Geld dafür fehlt, tun sie sich mit dem Bankräuber Joe Bang zusammen um das Coca-Cola 600 NASCAR Rennen zu überfallen.

Ein Actionraubzug vom Director der Ocean´s Reihe mit witzigen Szenen und bekannten Schauspielern.

Auf IMDB gibt es 7,1/10 Punkten für den Film. Auf Metacritics 78/100.

Logan Lucky - Raubzug Action Komödie mit Starbesezung

Die Aufnahmen wurden mit Red Epic Dragon Kameras in nativen 4K digital Aufgenommen.

Für die weitere Produktion wurde ein 4K Digital Intermediate angefertigt. Bildtechnisch haben wir hier also einen echten 4K Film.

Die Bildqualität wird im Vergleich mit der HD Variante besser ausfallen. Nicht zu letzte auch wegen der HDR Unterstüzung, was noch einmal knackiger Farben und bessere Kontraste bringen wird.

Leider gibt es auch einen Wermutstropfen. Wurde bei der Produktion Dolby Atmos für den Tonmix verwendet, kommen wir beim deutschen Release leider nur in den Genuss von DTS-HD Master 5.1 mit der 4K BluRay. Das ist ärgerlich, da die es theoretische möglich wäre eine Dolby Atmos Spur oder ein andere Highendtonformat zu integrieren.

Fazit: Logan Lucky ist ein witziger Raubzug mit Starbesetzung, welcher in echtem 4K gedreht und produziert worden ist. Hier können wir eine klare Empfehlung für das scharfe Bild aussprechen.

Lediglich die Tonspuren sind mit DTS-HD MA 5.1 unter ihren Möglichkeiten.

Bock auf den Film?

Logan Lucky (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)

Preis: 20,67 €

 out of 5 stars ( Benutzer Wertung)

12 Gebraucht & Neu ab 20,67 €

Technische Details

Release: 2017
Aufgenommen mit: Red Epic Dragon
Digital Intermediate: 4K
Original Soundmix: Dolby Atmos
UHD BD Soundmix: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1
Gesamtspielzeit: 118min

Logan Lucky HDR im 4K UHD BD Release

Quellen

Quellen:
IMDB.com