Kein echtes 4K

Pets im 4k Techcheck

Pets - 4K UHD Release Techcheck

Was machen unsere Haustiere eigentlich, wenn wir nicht zu Hause sind? Natürlich führen auch sie ihre eigenen Lebensstile. Max - ein kleiner Terrier - wartet immer sehnsüchtig darauf, das sein Frauchen wieder kommt. Eines Tages steht ein riesiger Hund vor seiner Tür und Max entspanntes Leben ist vorbei. Gemeinsam mit seinem Rivalen muss er dem Tierfänger, Katzen und Snowball - dem rachsüchtigen Kanninchen entkommen.

Ein Film für kleine große Kinder mit ordentlich Humor.

Auf IMDB gibt es 6,5/10 Punkten für den Film. Metacritics vergibt 61/100 Punkten.

4K Infos zu Pets

Alle Szenen in Pets wurden komplett Computeranimiert.

Die Szenen wurden dabei in 2K gerendert. Gerade bei CGI Filmen, wird nur 2K produziert, da die Kosten für echtes 4K um einiges höher liegen.

Dementsprechend wurde auch das Digital Intermediate nur in 2K gefertigt.

Generell lassen sich animierte Aufnahmen jedoch einfacher und mit weniger auffälliger Unschärfe in höhere Auflösungen umwandeln.

Das Bild fällt im Vergleich mit der HD Variante etwas schärfer aus. Allerdings erkennt man in einigen Szenen, das die Bilder hochskaliert worden sind.

Dank HDR10 können wir uns auf knackige Kontraste, bessere Farben, mehr Helligkeit, satte Schwarztöne und mehr "Tiefe" freuen. Da alle Szenen gerendert worden sind, fallen die Farben besonders bunt aus.

Die Tonspuren liegen sowohl in Deutsch, als auch Englisch als Dolby Atmos 7.1 vor. Die passenden Wiedergabegeräte vorausgesetzt, ergibt das richtigen guten Raumklang.

Fazit: Pets wurde nur in 2K gerendert. Damit ist er kein echter 4K Film. Dank HDR und Dolby Atmos, bekommen Käufer der UHD Variante, jedoch einige Features geboten, die es so nicht auf der HD Version gibt.

Wer also sowieso vorhat den Film zu kaufen, für den könnte der Griff zur 4K UHD Blu-Ray interessant sein.

Bock auf den Film?

- JETZT KAUFEN -

Pets (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)

Preis: 15,10 €

 out of 5 stars ( Benutzer Wertung)

14 Gebraucht & Neu ab 15,10 €

Oder in HD?

Pets [Blu-ray]

Preis:

 out of 5 stars ( Benutzer Wertung)

33 Gebraucht & Neu ab

Technische Details

Release: 2016
Aufgenommen mit: Komplett gerendert
Digital Intermediate: 2K
Sound Mix: Dolby Digital | SDDS | Auro 11.1 | Dolby Atmos | DTS (DTS: X)
UHD BD DE Soundmix: Deutsch/Englisch Dolby Atmos 7.1
Gesamtspielzeit: 86 min

Pets Seal 4K bietet HDR
Pets 4K bietet Dolby Atmos Tonspuren
Kein natives 4K bei Pets

Quellen

Quelle:
IMDB.com